„Ihr Partner für die Landwirtschaft“
  • Bannerbild MR Harburg
  • Bannerbild MR Harburg
  • Bannerbild MR Harburg
  • Bannerbild MR Harburg
  • Bannerbild MR Harburg
  • Bannerbild MR Harburg
  • Bannerbild MR Harburg
  • Bannerbild MR Harburg
  • Bannerbild MR Harburg

Termine der Agrarfoliensammlung

Die Agrarfoliensammlung findet in diesem Jahr in der Zeit vom 17. Juni - 28. Juni 2019 statt. Die Termine und Sammelorte ersehen Sie aus der Organisationsübersicht - siehe unten.

Bitte achten Sie darauf, dass nur Folien angenommen werden, die den Annahmebedingungen des Landkreises entsprechen (besenrein, zusammengelegt, in getrennten Fraktionen, frei von Fremdstoffen wie Laub, Steine, Erde). Verschmutzte Folien sind qualitativ minderwertig und erschweren dem Entsorger die Verwertung und Vermarktung der Folien.

Vliesfolien und Netze (von Rundballen) werden nicht angenommen. Diese können über die Müllumschlaganlage in Nenndorf entsorgt werden (35,00 Euro/ m³). Bei der Verarbeitung der Folien werden Ballenpressen eingesetzt, Vliesfolien und Netze würden die Pressen verstopfen.

Es wird wieder mit zwei getrennten Containern gesammelt, die mit Schildern der jeweiligen Fraktion gekennzeichnet werden. Ein Container ist für sortenreine, stofflich verwertbare Silagefolien bestimmt, im zweiten Container werden Stretch-, Wickel-, Ernteverfrühungs-, Mulch- und Lochfolien gesammelt.

Quelle: Landkreis Harburg

Zurück